SPM 10 – Semi- elektrischer Stapler

  • Im Gegensatz zu manuellen Staplern erleichtert der semi- elektrische SPM 10 durch seinen elektro- hydraulischen Hub  die Arbeit des Bedieners deutlich.

  • Neben gelegentlichen Stapelvorgängen finden die semi- elektrischen Stapler – ähnlich wie bei den Scherenhubwagen- auch dort Anwendung, wo palettierte Ware auf einen für den Anwender passende Höhe gehoben werden soll.

  • Die bis auf die Radarme „freitragende“ Konstruktion kann zudem auch dort eingesetzt werden, wo leere Paletten aufgesetzt oder abgehoben werden müssen.


Ist ein gelegentliches Einstapeln von palettierter Ware in Regalen notwenig, so kann der SPM 10 Ihre ökonomische und effektive Wahl sein.
Durch das manuelle und damit gefühlvolle Verfahren auch für ungeübte Bediener, wird dieses Modell gerne auch an großen und teuren Maschinenanlagen zur Bestückung eingesetzt.

Das technische Datenblatt und weiterführende Informationen finden Sie hier.